über mich

Ich bin ...

... als Journalistin und rasende Reporterin unterwegs.
Ich schreibe hauptsächlich für Magazine und Wochenzeitungen und tauche gerne in Geschichten von Menschen ein, die mir einen Einblick in eine neue Welt gewähren. Und verwandle dann das Erlebte in Reportagen und Porträts.
 

Wenn ich nicht gerade in meiner fröhlichen Schreibstube sitze, gehe ich gerne raus: Im Winter in den Schnee – insofern ich ihn finde – oder in wärmere Gefilde, wo ich in Flipflops neben Palmen vorbeischlendere, Elefanten und Gnus beobachte oder barfuss in der schweisstreibenden Hitze der Tropen Muay-Thai-Kicks übe. Oft ist da der Fotoapparat dabei.

 

Im Sommer liebe ich es, neue Orte in den Bergen zu entdecken. Das Balletttraining gibt mir jahrein, jahraus den tanzenden Ausgleich zum ewigen Sitzen. Und wenn ich nicht meditiere, was eigentlich nie vorkommt, zeichne ich viel.
 

KONTAKT

claudia langenegger

info(ät)reporterin.ch
079'588'01'66

 

 

PROJEKTE

The Wild Bunch of Sakhomsin

Wo die wilden Kerle boxen: Eine Online-Reportage  aus der Boxschule Sakhomsin in Thailand

The daily Offside – private Fussballwelten

Während der EM 2008 bin ich mit Fotograf Michael Sieber abseits vom Massenrummel in private Fussball-Welten eingetaucht. Entstanden ist «The Daily Offside». Mehr dazu in: PERSÖNLICH / DER BUND / NZZ

Cyclope 2012 - das Buch

Bildband zum artistischen Freiluftspektakel «Cyclope», von Tinguelys Kunst inspiriert, 2012 in Biel inszeniert. Fotos: Sabine Burger

Spass muss sein. Alle Jahre wieder.